Feature List:  
   
Live Streams
Online Videos (VOD)
Record Streams
Record VOD
Scheduled Records
Record with Online Check (OCR)
Personal Favorites
Quick Game Directory
 
 X-StreamLoader
around the world..
 
Albania  Algeria  Argentina  Australia  Austria  Bangladesh  Barbados  Belarus  Belgium  Bolivia, Plurinational State of  Bosnia and Herzegovina  Brazil  Bulgaria  Cambodia  Canada  Chile  China  Colombia  Costa Rica  Croatia  Cyprus  Czech Republic  Denmark  Dominican Republic  Ecuador  Egypt  El Salvador  Estonia  Finland  France  Georgia  Germany  Greece  Guatemala  Hong Kong  Hungary  Iceland  India  Indonesia  Iraq  Ireland  Israel  Italy  Japan  Jordan  Kazakhstan  Korea, Republic of  Kuwait  Latvia  Lebanon  Lithuania  Luxembourg  Macau  Macedonia, the Former Yugoslav Republic of  Malaysia  Mauritius  Mexico  Moldova, Republic of  Monaco  Morocco  Nepal  Netherlands  Netherlands Antilles  New Zealand  Norway  Pakistan  Palestinian Territory, Occupied  Panama  Peru  Philippines  Poland  Portugal  Puerto Rico  Romania  Russian Federation  Saudi Arabia  Serbia  Singapore  Slovakia  Slovenia  South Africa  Spain  Sri Lanka  Sweden  Switzerland  Syrian Arab Republic  Taiwan, Province of China  Thailand  Trinidad and Tobago  Tunisia  Turkey  Ukraine  United Arab Emirates  United Kingdom  United States  Venezuela, Bolivarian Republic of  Vietnam  

Häufig gestellte Fragen


Du hast Fragen, Anregungen oder einen Bug gefunden?

Besuche die Google Gruppe: https://groups.google.com/d/forum/x-streamloader oder sende eine Email.


F: Was benötige ich um Streams im VLC Player anzusehen?
A: Um Streams oder Online Videos im VLC Mediaplayer anzusehen/aufzuzeichnen werden folgende Komponenten benötigt.

Bei Verwendung von Livestreamer:
1: .NET Framework 4.0 oder höher von Microsoft (von der GUI benötigt)
2: Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (von Livestreamer benötigt)
3: X-StreamLoader Komplettpaket (Livestreamer und RTMPDump sind inkludiert falls nicht bereits vorhanden)
4: VLC Media Player (oder anderer unterstützter)
5: Tutorial ansehen um zu erfahren wie die GUI funktioniert

 
Bei Verwendung von Streamlink:
1: mindestens Windows 7 SP1
2: .NET Framework 4.0 oder höher von Microsoft (von der GUI benötigt)
3: Streamlink oder Streamlink portabel (Python, RTMPDump und FFMPEG sind inkludiert falls nicht bereits vorhanden)
4: X-StreamLoader GUI
5: VLC Media Player (oder anderer unterstützter)
6: Tutorial ansehen um zu erfahren wie die GUI funktioniert

F: Welche Stream oder Videoanbieter kann ich mit dem VLC Player und der GUI ansehen?
A:
Eine Liste der Plugins bzw. unterstützten Plattformen, findest du hier: http://docs.livestreamer.io/plugin_matrix.html und hier https://streamlink.github.io/plugin_matrix.html


F: Welchen Mediaplayer kann ich benutzen um Streams anzusehen?
A:
Folgende Mediaplayer werden unterstützt: Daum Pot Player, MPC-HC, MPlayer, mpv, VLC


F: Wozu wird der Pfad zum Browser benötigt? Welchen Browser kann ich verwenden?
A: Der Pfad zum Browser wird benötigt um die Spiel Favoriten und das Chatfenster zu öffnen, falls die Option 'Chat' gewählt wurde. Es kann jeder installierte Browser dazu verwendet werden.

F: Wie kann ich ein Spiel zu der 'Meine Spiele' Favoritenliste hinzufügen?
A: Sieh dir dieses Tutorial an um zu erfahren wie Spielfavoriten hinzugefügt werden.

F: Ist es möglich in der Stream Favoritenliste eine zusätzliche Beschreibung anzufügen?
A: Ja. Mit STRG+ALT 8,9 können eckige Klammern [ ] erstellt werden, um eine Beschreibung hinzuzufügen.
zB. [Tutorial]8q4Q-nzXTbE oder 8q4Q-nzXTbE[Tutorial] Abbildung hier.


F: Warum erhalte ich die Meldung 'error: No streams found on this URL' obwohl der Stream gerade übertragen wird?
A: In vielen Fällen (Vaughn Live, Afreeca) ist das Problem meistens ein veraltetes Plugin.
Besuche diese Seite um zu erfahren wie Plugins aktualisiert werden.
F: Ich erhalte die Fehlermeldung '[Errno 1] _ssl.c:504: error:14092073:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_HELLO:bad packet length' bzw. 'error: No streams found on this URL' bei Chaturbate.
A: Seit einer Änderung bei Chaturbate ist es erforderlich Streamlink anstatt Livestreamer zu verwenden.
Öffne die Download Seite, und lade das Komplettpaket mit Streamlink runter.
Danach wähle in der GUI im Tab Einstellungen streamlink.exe anstatt livestreamer.exe.
F: Wie kann ich eine Stream Qualität wählen die nicht im Dropdownmenü vorhanden ist?
A: Trage einfach in das Dropdown Feld die vorhandene Stream oder Video Qualität ein.
Als Beispiel: source, source_http, 1080p60, 360p usw.

F: Warum erhalte ich die Fehlermeldung 'Stream ist offline' obwohl der Stream gerade übertragen wird?
A: Bitte achte auf die korrekte Einstellung der Quelle und korrekte Eingabe der ID.



F: Wie funktioniert die Aufnahme mit Online Check (OCR)?
A: Für diese Funktion wird ein kostenloser Schlüssel benötigt. Bei Klick auf 'Key erstellen' in der GUI, öffnet sich eine Seite wo dieser erstellt werden kann.
Die Abfrage des Status eines Streams ist nur für Plattformen möglich die sich im Dropdown Menü befinden.
Im ID Feld ist lediglich die Eingabe des Kanalnamens erforderlich. Url Adressen wie zB. http:// oder www. sind nicht gültig!


Gaming Youtube Streams
Um einen Live Stream von Gaming Youtube mit OCR aufzuzeichen, ist es erforderlich den Kanalnamen in das Feld ID einzutragen.
Als Beispiel: UCIJ3OeTlaN7vkq8J0rlbKyA

Youtube Live
Um einen Live Stream von Youtube Live mit OCR aufzuzeichen, ist es erforderlich den Kanalnamen in das Feld ID einzutragen.
Als Beispiel: UCIR_LPmEQ9QHR0yB2lxgaxQ


F: Ich habe Livestreamer/Streamlink und RTMPDump bereits installiert. Benötige ich dennoch das Komplettpaket?
A: Nein. Die bereits installierten Programme können weiter verwendet werden. Es werden nur die X-StreamLoader GUI und die Konfigurations Dateien (config.ini, xstreamloaderrc) benötigt.


F: Beim Versuch eine Aufnahme zu machen erscheint kurz ein Kommando Fenster welches sich unmittelbar wieder schließt. Was ist das Problem?
A: Das kann verschiedene Gründe haben:
1: Die Quelle oder ID ist nicht korrekt / Video ist geschützt
2: Der Stream ist offline
3: Pfad zum Speicherort ist falsch
4: Pfad/Name des Speicherort Ordners beinhaltet Leerzeichen oder Sonderzeichen
5: Der selbst gewählte Dateiname beinhaltet Sonderzeichen
6: Die gewählte Qualität/Auflösung ist nicht verfügbar
Eine mögliche Lösung besteht darin, die Quelle zuvor im Tab 'Stream' zu prüfen

F: Ich möchte die X-StreamLoader Oberfläche aktualisieren. Muss ich die Dateien config.ini und livestreamerrc austauschen?
A: Nein. Einfach die Datei entpacken, und die Datei X-StreamLoader.exe mit der Datei im existierenden Ordner tauschen.


F: Ist es möglich Livestreamer/Streamlink oder RTMPDump welche im Komplettpaket enthalten sind zu aktualisieren?
A: Ja. Besuche die offizielle Website von Livestreamer, Streamlink, RTMPDump. Lade die aktuelle Version runter, und tausche sie aus.

F: Ich verwende youtube-dl um Youtube Videos runterzuladen. Ist es möglich über die GUI das Programm zu aktualisieren?
A: Ja. Um youtube-dl zu aktualisieren öffne das Tab 'Aufnahme'
1. Wähle unter Quelle 'andere Quelle'
2. Wähle 'Nutze youtube-dl'
3. Trage im ID Feld '-U' ein und klicke auf Start
Sollte sich das Eingabefenster unmitellbar wieder schließen, ist youtube-dl auf dem aktuellen Stand.

F: Bei der Verwendung von Livestreamer/Streamlink mit der Kommandozeile ist es möglich Optionen in der livestreamerrc Datei anzufügen. Ist diese Möglichkeit auch bei Verwendung der GUI vorhanden?
A: Ja. Falls du Optionen bei Livestreamer/Streamlink hinzufügen möchtest, aktiviere das Kontrollkästchen 'Lade livestreamerrc' im Tab 'Einstellungen'.
Danach ist es möglich Optionen in der livestreamerrc zu verwenden. Die Datei muss sich im selben Ordner befinden, in der sich die Datei X-StreamLoader.exe befindet.
In der aktuellen Version können diese Optionen nun auch in der Datei xstreamloaderrc hinzugefügt werden! Diese Datei wird automatisch geladen.

F: Ist es mit der GUI möglich Kommandos an Livestreamer/Streamlink zu senden?
A: Ja. Füge den Befehl in das ID Feld ein und wähle 'andere Quelle'. Bei Qualität das Feld leer lassen und Start klicken.



F: Ich erhalte den Fehler Unable to open URL: https://api.twitch.tv/api/channels/.../access_token.json (400 Client Error: Bad Request)
A: Um weiterhin Streams von Twitch mit Livestreamer zu sehen, ist es notwendig eine Client ID in die in xstreamloaderrc Datei anzufügen, welche sich im X-StreamLoader Hauptordner befindet. Öffne die Datei mit einem Texteditor und füge folgende Zeile ein: http-header=Client-ID=jzkbprff40iqj646a697cyrvl0zt2m6

*Der Fehler lässt sich auch durch Verwendung eines Access-Token beheben.